Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

21. Dezember 2018, 14:52 Uhr

ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle meine herzlichsten Segenswünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019 überbringen zu können.
Gerne möchte ich Sie an meinen Gedanken teilhaben lassen, die mich im Jahr 2018 bewegten.

Die solide wirtschaftliche Entwicklung in unserem Land hat auch für Monheim sehr positive Auswirkungen und ermöglicht uns Investitionen in unsere Stadt und Infrastruktur.

Doch neben den wichtigen und notwendigen Erneuerungen sehe ich mit Sorge die unnötigen Ausgaben in Projekten, die von der Größenordnung für Monheim und Baumberg alles überschreiten. Auch finanzielle Mittel, wie Monheim sie zur Verfügung hat, sind bei Unachtsamkeit schnell verbraucht und die Last für die nächsten Generationen zu tragen sein. Gerade das gemeinsame Ziel weiterhin schuldenfrei zu bleiben, sehen meine Kollegen der Fraktionen im Rat und ich mit großer Sorge.
Hier wird es notwendig sein, einzuschreiten und diesem Einhalt zu gebieten. Mit "Maß und Verstand" war und ist für uns als kleine Stadt das Gebot!

Wir wollen erhalten, was schön ist. Insbesondere das lebenswerte Stadtbild und ein Stück weit auch das Gemütliche in Monheim und Baumberg. Dazu zählt es, bei der Entwicklung der Stadt mit Fingerspitzengefühl einen gemeinsamen Weg mit Ihnen zu finden.

Die Einbindung der Jugend in Entscheidungen der Zukunft ist für mich sehr wichtig. Schließlich haben die kommenden Generationen die Lasten unserer Entscheidungen zu schultern.

Alle Generationen sollen zusammen am Tisch sitzen und mitentscheiden.

Die Balance zwischen Fortschritt, Entwicklung und Bewahren ist eines der großen Ziele unserer CDU in Monheim.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich Gesundheit, Kraft, Zuversicht und Gottes Segen für das neue Jahr 2019.

Lars van der Bijl
284 mal aufgerufen Letzte Änderung: 28.12.2018, 11:31 Uhr