Sommerfest der CDU-Baumberg - Ortsverband zufrieden mit seinem Familienfest

26. August 2008, 20:04 Uhr
Mit der tatkräftigen Unterstützung der SeniorenUnion, der Jungen Union und der Monheimer MIT konnte der Ortsverband Baumberg am Ende des Tages eine gelungene Veranstaltung vermelden.

Bei schönem Wetter bot das Familiensommerfest viel gute Laune und bescherte Groß und Klein viele, kurzweilige Stunden. Insbesondere die zahlreichen Kinder wurden mit Hüpfburg, Mal- und Bastelecke und kalten Gratisgetränken sehr verwöhnt. Die musikalische Begleitung durch die Herren Peter und Markus Oswald lud so manchen zum längeren Verweilen ein.

Natürlich durfte auf dem Dorfplatz auch nicht die beliebte „alte Gulaschkanone“ fehlen. Markus Gronauer, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes, und das Team aus der Jungen Union verwöhnten die Gäste mit deftiger Erbsensuppe und leckeren Köstlichkeiten vom Grill.

Auch die Politikprominenz mit dem Landtagsabgeordneten Hans-Dieter Clauser, und dem Monheimer Vizebürgermeister Carl König kam vorbei und gesellten sich unter die Leute.

Natürlich blieb auch Zeit für so manches politische Gespräch. Viele Bürger sorgen sich um die zum Teil unverständlichen Entscheidungen in der Bundespolitik. „Wobei die Kommunalpolitik inzwischen doch eine recht ordentliche Akzeptanz in der Bevölkerung hat“, konnte der Ortsvorsitzende Peter Raabe erfreut feststellen. „Hier sind wir in Monheim auf einem guten Weg. Und es stimmt mich für das nächste Jahr der Kommunalwahlen ausgesprochen optimistisch, dass es auch so bleibt. Von Politikmüdigkeit ist nichts festzustellen - Dank der tollen Unterstützung in der Baumberger Bevölkerung“, fügte Raabe zuversichtlich an.