AKTUELLES AUS UNSEREM KREIS

26. August 2008, 19:54 Uhr
Der Hildener soll bei der Kommunalwahl 2009 wieder ins Rennen gehen um den Chef-Posten bei der Kreisverwaltung

Der CDU-Kreisvorstand hat sich auf einer Vorstandssitzung einstimmig für Thomas Hendele als Landratskandidaten ausgesprochen. Im Januar 2009 will die CDU Hendele, der seit 1999 bereits zweimal direkt zum Landrat egwählt wurde, offiziell zu ihrem Spitzenkandidaten küren. Wilhelm Droste, Chef der Kreis-CDU dankte Landrat Thomas Hendele für sein vorbildliches und unermüdliches Engagement für die Menschen im Kreis Mettmann: „Die Leistungsbilanz des Kreises ist beeindruckend.“ Thomas Hendele dankte den Vorstandsmitgliedern für ihr Vertrauen. Mit Stolz weist er darauf hin, dass der Kreis seit Januar schuldenfrei ist. Dies bezeichnet er als ein wichtiges Signal an die jungen Menschen hier im Kreis. Darüber hinaus habe der Kreis Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, Rückstellungen für die in den nächsten Jahrzehnten stark ansteigenden Pensionslasten gebildet und die Kommunen durch die Senkung der Kreisumlage entlastet, erklärt der Landrat. „Im Bildungsbereich haben wir“, so Thomas Hendele, „in den vergangenen 9 Jahren ein Zeichen gesetzt: Mehr als 100 Mio. Euro wurden alleine in Schulen investiert.“ Er kündigt an, dass die Förderung der Bildung im Kreis ihm auch zukünftig ein wichtiges Anliegen sein wird.