Zimmermann tritt an

26. August 2008, 19:38 Uhr
Auf ihrem Parteitag hat die Jugendpartei Peto einen Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2009 gewählt: Daniel Zimmermann, Gründungsmitglied und ehemaliger Partei- und Fraktionsvorsitzender, soll die Partei in den Wahlkampf führen. Die 20 Mitglieder, die in der VHS zusammen gekommen waren, stimmten bei drei Enthaltungen geschlossen für Zimmermann, der als einziger Kandidat zur Wahl stand.

Zimmermann, der zurzeit sein Studium für Französisch und Physik in Köln beendet, ist 26 Jahre alt und Mitglied der Fraktion im Stadtrat. Nach der Peto-Gründung war er von 1999 bis 2005 Vorsitzender und von 2004 bis 2006 als Fraktionsvorsitzender im Rat tätig.