LEG-Verkauf: CDU-Veranstaltung informiert

22. August 2008, 13:48 Uhr
Ihr Landtagsabgeordneter hatte bereits bei der ersten Veranstaltung im Vorfeld versprochen, weiter zu informieren. Und so lief die Veranstaltung auch unter dem Motto „Versprochen – Gehalten“. Im Vergleich zum Infoabend im Frühjahr waren an diesem Abend relativ wenige Gäste erschienen. „Das freut uns insofern, als Ängste und Befürchtungen wohl weitgehend ausgeräumt werden konnten“ kommentiert OV-Vorsitzende Marion Prondzinsky-Kohlmetz. Die Fakten nennt Clauser: Eine umfassende Sozialcharta begleitet den Verkauf. Bei einem Schuldenstand von ca. 2,6 Mrd. € und einem Verkaufserlös i.H.v. 3,4 Mrd. € bleibt ein Erlös, den die Landesregierung zum Teil in die Tilgung der Landesschulden als auch in Bildungsarbeit stecken möchte. Der Soziale Aspekt verspricht Sicherheit: Keine Luxussanierungen, Ausschluß der Kündigung wegen Eigenbedarfs, Mieter, die 60 Jahre oder älter sind genießen ein zusätzliches Kündigungsrecht Mietereinbauten werden besonders geschützt usw. Die Anwesenden zeigen sich erfreut über die getroffenen Vereinbarungen. Clauser: „Versprochen und gehalten – so soll Politik sein.“