Haushalt 2010 im Blickpunkt

25. Januar 2010, 18:10 Uhr

Den Haushalt 2010 bringen Bürgermeister Daniel Zimmermann und Kämmerer Max Herrmann am Donnerstag, 28. Januar, im Rat ein. Die Sitzung im Ratssaal beginnt um 18 Uhr.

Die finanzielle Lage der Stadt ist dramatisch. Durch stark sinkende Steuereinnahmen wird für das laufende Jahr ein Fehlbetrag von fast sechzig Millionen Euro erwartet. Das Defizit wird in den nächsten Jahren sogar noch steigen. Bis 2015 sind weder rechtskräftige Haushalte noch genehmigungsfähige Haushaltssicherungskonzepte zu erwarten. Deshalb gilt bis auf weiteres Nothaushaltsrecht.

Kurz nach Eröffnung der Ratssitzung ist Einwohner-Fragezeit. Vollständige Tagesordnung im Ratsinformationssystem.