224 Mitglieder der SU auf der Weihnachtsfeier

10. Dezember 2009, 15:39 Uhr

Liebe Grüße aus Berlin von der Bundestagsabgeordneten Michaela Noll wurden von H. Senft verlesen. Darin wünschte Michaela Noll der Veranstaltung einen guten Erfolg und bedankte sich ausdrücklich für die große Unterstützung der Senioren Union Monheim im letzten Wahlkampf. Der Landtagsabgeordnete Hans Dieter Clauser konnte wegen einer Plenarsitzung im Landtag leider an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen. Mit einem Ständchen gratulierten Vorstand und Mitglieder dem langjährigen Mitglied Paul Firneburg zum 85. Geburtstag. Frau Lora Fischer wurde als 338 Mitglied begrüßt. Danach blickte H.Senft auf 41 Veranstaltungen im Jahr 2009 zurück. Höhepunkte waren die Mehrtagesfahrten nach Berlin, in die Schweiz nach Davos inklusive Fahrten mit dem Bernina- und dem Glacier Express sowie die Fahrt nach Straßburg und in den Elsass. Auf der letzten Tagesfahrt 2009 ging mit 130 Teilnehmern nach Kronenburg zum schönsten Weihnachtsmarkt der Eifel. Mit den Worten:“ jetzt komme ich zu Ihnen liebe Mitglieder“ bedankte sich H. Senft für die Hilfsbereitschaft der Mitglieder. Wie in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder 2 Herren und 12 Damen vom 11.-13. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Monheim für den Kinderschutzbund Plätzchen und Glühwein verkaufen. 12 Mitglieder backen die erforderlichen Plätzchen. H. Senft bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit mit einem Geschenk. Diese dankten auch dem Vorsitzenden für seinen unermüdlichen Einsatz und überreichten ebenfalls ein kleines Präsent. Mit der musikalischen Begleitung von Heiko Senft wurde mit gemeinsamem Singen von Weihnachtsliedern die Veranstaltung fortgesetzt. Gedichte wurden vorgetragen von L. Baur, U. Klomp, H.J. Bücken und G. Wehn. Dann wurde es still im Saal, der Nikolaus trat ein. Mit seinem humorvollen Vortrag erfreute er die Anwesenden. Als Dankeschön für ihre Mitarbeit in der Senioren Union erhielten die Mitglieder Jana Kopsa, Marita Spindelmann und Eleonore Zyballa vom Nikolaus einen Blumenstrauß. Mit dem Auftritt des „Mafia-Ensembles“ von der Musikschule Monheim unter der Leitung von Frau Angelika Sheridan ging die Veranstaltung weiter. Der Vortrag der jungen Musiker begeisterte die Anwesenden. Diese wurden mit donnerndem Applaus verabschiedet. Mit einer Verlosung von vielen Sachpreisen ging eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Senioren Union Monheim zu ende. Beim Verlassen der Festhalle erhielten alle Mitglieder und Gäste noch ein süßes Geschenk. Mit Zuversicht und Freude, so H. Senft, blickt die Senioren Union Monheim ins Neue Jahr 2010.