Tim Brühland und die CDU Monheim positionieren sich deutlich

20. August 2009, 17:35 Uhr

Tim Brühland: „Wir als CDU Monheim akzeptieren diese Initiative als demokratisches Instrument und sind der Meinung, dass ein Bürgerentscheid jetzt auch tatsächlich zustande kommen soll. Unsere Position ist geschlossen und klar: Wir wollen, dass alle Monheimer und Baumberger Bürger in diese wichtige Entscheidung mit einbezogen werden. Aus diesem Grunde folgen wir der in der Ratssondersitzung vom 21.08.09 vorgelegten Beschlussempfehlung der Verwaltung in allen Punkten und halten den Termin für einen Bürgerentscheid am 27.09. für gut gewählt. Aufgrund der Bundestagswahl an diesem Termin sehen wir eine hohe Beteiligung beim Bürgerentscheid als sicher an. Nur so ist gewährleistet, dass die dann zu treffende Entscheidung tatsächlich von einer breiten Mehrheit getragen wird.“