Den „Spaghetti-Knoten“ in Baumberg entschärfen

04. August 2009, 16:44 Uhr

Nachdem nun der neue Verlauf der Landstraße fertig gestellt ist, wird der „Spaghetti-Knoten“ zur städtischen Straße umgewidmet. „Erst jetzt haben wir selbst die Chance, den Kreuzungsbereich bürgernah und funktionaler umzugestalten. Dazu werden wir die Ampel an der Benrather Straße entfernen und die Rechtsabbiegerspur auf der Berghausener Strasse Richtung Monheim deutlich verlängern“, verspricht Tim Brühland, der CDU Bürgermeisterkandidat. „Die notwendigen Beschlüsse wurden im Planungsausschuss auf Antrag der CDU bereits gefasst. Mit dem Baubeginn ist noch im Herbst dieses Jahres zu rechnen, sobald der Kreisverkehr Geschwister-Scholl-Strasse / Berghausener Strasse fertig gestellt ist. Wir bedauern zwar erneut Geld investieren zu müssen; die Umgestaltung ist aber unbedingt notwendig, um einem täglichen Verkehrschaos gerade im Berufsverkehr entgegen zu wirken“.

Dieses Beispiel macht Ihnen, liebe WOCHENPOST-Leser/innen deutlich: Die CDU in Monheim steht für pragmatische und lösungsorientierte Maßnahmen – im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Monheim am Rhein.