"CDU hat die Kraft und die richtigen Konzepte" -

21. Juli 2009, 18:33 Uhr

Zentrales Wahlkampfthema werde die Bewältigung der Krise sein, sagte die Parteivorsitzende. Die Politik müsse die Themen aufgreifen, die die Menschen bewegen. Die Kanzlerin betonte: "Wir wollen, dass Deutschland stärker aus dieser Krise herauskommt als es hineingegangen ist. Und ich glaube, die CDU hat genau dafür die Kraft und auch die richtigen Konzepte."

Angela Merkel betonte im Internetfernsehen der CDU die entscheidenden inhaltlichen Unterschiede zur SPD: "Die SPD spielt die einzelnen Gruppen gegeneinander aus. Die vermeintlich Reicheren gegen die, die weniger haben. Das wollen wir nicht. Wir wollen, dass der Zusammenhalt unserer Gesellschaft gefördert wird", erklärte die Bundeskanzlerin.

Das Video mit Angela Merkel finden Sie unter www.cdu.tv