Stadtrat kann sich nicht auf ein Sportstättenkonzept verständigen

05. Juni 2009, 13:48 Uhr

„Das größte Problem ist der Faktor Zeit. Wenn wir nicht schleunigst in die Planungen einsteigen, werden wir den Ersatzplatz nicht rechtzeitig fertig stellen können. Die Sportfreunde Baumberg trainieren jetzt schon teilweise mit 4 Jugendmannschaften gleichzeitig auf einem Platz. Einen ersatzlosen Wegfall des Kielsgrabens könnte der Verein nicht verkraften“, so Tim Brühland, der in intensiven Kontakt mit dem Verein steht. „Damit die Sportvereine wenigstens ihren Betrieb aufrechterhalten können, biete ich den anderen Parteien ein gemeinsames Gespräch an. Es geht jetzt darum Schaden abzuwenden.“

(Wie hätten Sie im Rat entschieden? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und stimmen Sie mit ab...)