Mitgliederversammlung der Senioren Union Monheim

17. März 2009, 19:11 Uhr

Mit viel Lob und kleinen Geschenken wurden die bisher aktiven Mitglieder vom alten und neuen Vorsitzenden bedacht. Nicht mehr angetreten sind der bisherige Pressereferent Walter Klomp sowie die Beisitzer Hans-Jürgen Pestke und Renate Lömker.

In seinem ausführlichen Bericht blickte der Vorsitzende auf  2 erfolgreiche Jahre mit über 70 Veranstaltungen zurück. Desweiteren betonte er die herausragende Rolle der Senioren in unserer Gesellschaft. Wichtig sind auch die in diesem Jahr anstehenden Wahlen. So wird sich die Senioren Union Monheim mit Info-Ständen an der Kommunal- und Bundestagswahl beteiligen. Höchste Priorität für unsere Stadt ist, dass das Bürgermeisteramt zum Wohle der Stadt in CDU-Hand bleibt. Deshalb sagt der Vorstand der Senioren Union dem CDU-Kandidaten Tim Brühland seine volle Unterstützung zu. Ebenso sollte auch Michaela Noll Bundestagsabgeordnete für den Südkreis bleiben. Sie leistet hervorragende Arbeit in Berlin und kennt ihren Wahlkreis wir kein anderer. Sie ist immer für die Bürger ansprechbar, während Steinbrück immer nur für kurze Zeit im Wahlkreis auftaucht.

Die Senioren Union Monheim blickt optimistisch in die Zukunft und bietet ihren Mitgliedern auch in 2009 ein umfangreiches Programm an.

(Siehe auch www.senioren-union-monheim.de.)