Ergebnisse der CDU Klausurtagung vom Wochenende

04. März 2009, 14:46 Uhr

Stadtplanung:

Zu den Haushaltsplanberatungen 2009 wird die CDU-Fraktion ebenfalls einen Antrag zum Konjunkturpaket II vorlegen.

Wir werden aus dem Topf „Infrastrukturmaßnahmen“ beantragen, im Bereich Klappertorstraße den Fuß-/Radweg entlang des Rheines barrierefrei auf den Weg unterhalb der Rheinterrasse zu führen.

Die auf unterschiedlichem Höhenniveau liegende Wege sind bisher nur über eine Treppe

miteinander verbunden. Die Wege sollen so miteinander verbunden werden, dass Radfahrer, Fußgänger mit Kinderwagen oder Personen, die auf Gehhilfen angewiesen sind, die Nutzung ermöglicht wird. Gleichzeitig sollte der ‚Weg zwischen Rheinterrasse und Campingplatz verbreitert werden.