Weg frei für Möbelmarkt an Baumberger Chaussee

02. März 2009, 18:45 Uhr

"Das ist ein schöner Erfolg für die städtische Wirtschaftsförderung. Mit Poco besetzen wir das Möbel- und Einrichtungssegment, um das wir seit vielen Jahren gekämpft haben. Poco wird soviel Frequenz bringen, dass davon auch umliegende Baumärkte und der Einzelhandel in Monheim und Baumberg profitieren werden", sagt Bürgermeister Dr. Thomas Dünchheim.

Der Verwaltungschef erinnert daran, dass das Projekt vor allem am Widerstand der SPD-Fraktionsvorsitzenden Ursula Schlößer im Wirtschaftsförderungsbeirat zunächst gescheitert sei. Sie hatte den Poco-Möbelmarkt zudem öffentlich als "Ramschladen" bezeichnet.

"Offenbar konnte sich Frau Schlößer mit dieser Haltung in ihrer eigenen Fraktion nicht durchsetzen. Ich bin froh, dass der Beschluss des Rates einstimmig ist. Frau Schlößer sollte ihre Worte künftig vorsichtiger wählen. Investorenschelte ist das Letzte, was unsere Stadt gebrauchen kann", so Dünchheim.

*******************************************************************

Nachrichten im  Internet: http://monheim.de/aktuelles/nachrichten/index.html