13. Februar 2009, 11:42 Uhr

„Dies ist ein unerwarteter Geldsegen für unsere Stadt. Mit diesem Geld sollten wir nun Projekte finanzieren, die wir uns in den nächsten Jahren aus dem normalen Haushalt nicht leisten könnten“ fordert CDU Parteichef Markus Gronauer. „Auf unserer Investitionsliste stehen für Bildungseinrichtungen und Infrastrukturmaßnahmen noch eine Menge weiterer Wunschprojekte drauf, die alle unsere Stadt attraktiver und schöner machen werden“.

Insbesondere der schon seit Jahren gehegte Wunsch, nach einer Radwegeverlängerung am Rheinanleger Baumberg in Richtung Campingplatz Baumberg ist ein solches Projekt. „Wir sollten die Chance jetzt ergreifen und den Bürgern diesen Wunsch erfüllen“, so auch Peter Raabe Ortsverbandsvorsitzender der CDU Baumberg. „Wie uns die Verwaltung gestern bestätigte, gibt es bereits konkrete Planungskonzepte wie diese Verlängerung planerisch umgesetzt werden kann“, so Raabe. „Unser Ortsverband wird jetzt sehr intensiv dieses Projekt angehen und in den zuständigen Ausschüssen dafür werben. Einen formalen Antrag reiche ich jetzt umgehend nach.“