27. Januar 2009, 14:34 Uhr

Im Stadtgebiet Monheim sind drei Wahlbezirke zu besetzen: Michael Pätzold tritt wieder in Baumberg an, Reinhard Ockel kandidiert in Monheim-Mitte/Baumberg-Süd und Karl-Heinz Göbel in Monheim-Süd.

Die Monheimer Kandidaten wurden von den Delegierten mit einem hohen Stimmenanteil bestätigt. Reinhard Ockel konnte mit 128 von 129 Stimmen das beste Ergebnis aller Kreistagskandidaten erzielen.

Ebenfalls gewählt wurden die persönlichen Vertreter der Monheimer Kandidaten. Dies sind Peter Werner, Robert Helpenstell und Michael Nagy.

Die Kreistagskandidaten der Monheimer CDU freuen sich darauf, mit Landrat Thomas Hendele die erfolgreiche Kreispolitik der CDU vor den Monheimer Bürgerinnen und Bürgern zu vertreten. Die CDU hat das Ziel, in Monheim wieder alle drei Wahlkreise direkt zu gewinnen.