AKTUELLES AUS UNSEREM KREIS

26. Januar 2009, 17:08 Uhr

Thomas Hendele, der keinen Gegenkandidaten hatte, machte vor seiner Wahl deutlich, dass sein Amt eine große Freude sei, er keinen anderen Berufswunsch hege und noch nihht am Ende seiner Ziele sei.Außerdem sagte der Landrat aus Hilden, dass für die Wahl zum Kreistag, die am 7. Juni gemeinsam mit Landrats-, Bürgermeister- und Stadtrats-Wahlen stattfindet, „alle Wahlkreise in die Hand der CDU gehören”. Hendele selbst wird im Bereich südliches Hilden und Langenfelder Stadtteil Richrath einen Wahlkreis als Kreistags-Kandidat übernehmen.

Als Kreistags-Direktkandidaten wurden einstimmig für den südlichen Kreis Mettmann gewählt: Rainer Schlottmann, Herbert Josef Wetzig, Ursula Greve-Tegeler (alle Hilden), Thomas Hendele (Hilden-Süd/Langenfeld-Richrath), Klaus Rohde, Rolf Kramer, Heinz-Dieter Roeloffs (alle Langenfeld), , Reinhard Ockel, Karl-Heinz Göbel, Peter Werner, (alle Monheim), Ernst Buddenberg, Günter Schmickler und Manfred Lübeck (Erkrath).

Letzte Änderung: 10.04.2017, 19:11 Uhr