„Stifte sichern Zukunft!“ –

28. Juli 2008, 18:39 Uhr
Im Rahmen der diesjährigen Job- und Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Langenfeld am 16. September 2008 unterstützt der Landtagsabgeordnete für die Städte Hilden, Langenfeld und Monheim am Rhein und Vorsitzender der Langenfelder Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, Hans-Dieter Clauser, die Kampagne „Stifte sichern Zukunft“ (www.stifte-sichern-zukunft.de)der Bundesagentur für Arbeit ganz besonders.

Clauser ist Schirmherr der nunmehr dritten Ausbildungs- und Jobbörse, die die Agentur für Arbeit Langenfeld, unterstützt durch die Stadtverwaltungen Langenfeld und Monheim, der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Langenfeld sowie dem Langenfelder Industrieverein am 16. September 2008 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Langenfelder Stadthalle veranstaltet.

Zielgruppe sind zum einen Schülerinnen und Schüler, die für das Jahr 2009, gegebenenfalls auch noch für 2008, einen Ausbildungsplatz suchen. Zum anderen sind auch alle Arbeitsuchenden herzlich willkommen. Neben direkten Kontakten zu ausbildenden Unternehmen und Arbeitgebern gibt es dort speziell zum Thema Ausbildung auch umfangreiche Informationen und Beratung durch die IHK, HWK und die Berufsberater der Agentur für Arbeit.

Clauser: „Der Mittelstand ist die Säule der deutschen Wirtschaft. Er braucht qualifizierten Nachwuchs und junge Menschen brauchen eine Perspektive. Aus diesem Grund habe ich auch gerne die Schirmherrschaft für die Langenfelder Ausbildungs- und Jobbörse übernommen.“ Und der Abgeordnete gibt die Aufforderung von Peter Jäger, Chef der Agentur für Arbeit Düsseldorf, sich für die Kampagne „Stifte sichern Zukunft“ zu engagieren, gerne an die Unternehmen in Langenfeld, Monheim und Hilden weiter. „Ich bin sicher, auch hier finden sich engagierte Unterstützer!“, gibt sich Clauser zuversichtlich und geht mit bestem Beispiel auf dem Unterstützerportal - www.stifte-sichern-zukunft.de - der bundesweiten Aktion voran.