Beratungsergebnisse aus der Ratssitzung vom 24.07.08

25. Juni 2008, 18:55 Uhr
1. Rathauscenter:

Einstimmig wurde die Vergabe des Grundstückes und der Bauleistungen sind vergeben. Das Projekt Rathauscenter III ist damit auf der Zielgeraden. Mit den Abrissarbeiten kann im Herbst begonnen werden. Erste Baumaßnahmen sind gegen Frühjahr 2009 zu erwarten. Im Herbst wird noch ein Workshop zur genaueren Planung des Busbahnhofes ins Leben gerufen. Die CDU konnte damit erfolgreich ihre Planungen durchsetzen.

2. Monberg

Der Pachtvertrag mit der Monberg GmbH ist genehmigt worden. Das bisher mit einer Teilbaugenehmigung begonnene Projekt kann jetzt zügig fertig gestellt werden. Auch hier ist es unserem Bürgermeister Dr. Thomas Dünchheim gelungen, gemeinsam mit der CDU ein weiteres Leuchtturm-Projekt nach Monheim zu holen.

3. Bürogebäude Kompetenzcenter

Da die vorgelegte Planung des ausführenden Architekturbüros weit über dem veranschlagtem Kostenrahmen lag wurde die Vorlage von der Verwaltung zurückgezogen. Hier erwartet die Politik in einer der nächsten Sitzungen eine überarbeitete Vorlage.