Tag der Umwelt mit Aktion und Information

13. Juni 2008, 11:13 Uhr
Den jährlichen "Tag der Umwelt" richtet die Stadt am Samstag, 21. Juni, aus. Von 10 bis 13 Uhr gibt es auf dem Rathaus-Vorplatz ökologische Aktionen und Informationen, präsentiert von städtischer Umwelt- und Abfallberatung sowie Monheimer Umwelt- und Naturschutzgruppen.

Städtische Bedienstete bieten eine Pflanzen-Tauschbörse an. Die Welt-Laden-Gruppe verkauft fair gehandelte Produkte aus aller Welt. Die Arbeitsgemeinschaft der Naturschutzverbände informiert und berät rund um Natur und Umwelt. Die Abfallberatung gibt eimerweise kostenlos Kompost ab.

* Mehr Information bei der städtischen Umweltberatung, Telefon (02173) 951-624.