250x130

Markus Gronauer

Als Vorsitzender der CDU Monheim am Rhein heiße ich Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen. Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Monheimer CDU und Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Kontaktdaten unserer Vorstandsmitglieder finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

Beste Grüße,
Ihr CDU Stadtverband Monheim am Rhein

26 Jun

CDU vermisst angekündigten Dialog

Über fünf Jahre war das CDU-Urgestein Günter Bosbach (69) als 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Monheim unterwegs. Laut eigener Aussage nahm der pensionierte Kriminalhauptkommissar jeden Monat 15-20 Termine wahr. Im Auftrag der Stadt gratulierte er Jubilaren zu Hochzeiten und runden Geburtstagen, besuchte Vereine und Verbände. All die Jahre erfüllte er dieses Amt mit Würde, überzeugte durch Kontinuität und Loyalität.

Doch damit ist es nun vorbei! Die Partei des wiedergewählten Bürgermeisters Daniel Zimmermann (Peto) wird nun alle Posten an sich reißen, obwohl dieser nach der Wahl angekündigt hatte, auf alle anderen Parteien zugehen zu wollen.

17 Jun

Markus Gronauer weiter Frak­tions­vor­sitz­en­der der CDU

In der konstituierenden Fraktionssitzung wurde Markus Gronauer im Amt bestätigt und bleibt damit Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Monheim am Rhein. Stellvertretender Vorsitzender ist wie zuvor Tim Brühland.

Roman Lang bleibt als Fraktionssekretär der Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger im Fraktionsbüro der CDU im Rathaus. Öffnungszeiten: Mo. 15-18 Uhr, Di. 12-14 Uhr (Raum 181). Telefon: 951-820. E-Mail:

29 Mai

Ergebnis der Kommunalwahlen 2014

Vorab bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern im gesamten Stadtgebiet.

Ein besonderer Dank gilt unseren Wählerinnen und Wählern. Dank Ihrer Stimmen kann die CDU trotz herber Verluste als zweitstärkste Fraktion mit nun mit sieben Mitgliedern in den neuen Monheimer Stadtrat einziehen.
Wie in der vergangenen Legislaturperiode, werden in den kommenden sechs Jahren Markus Gronauer, Günter Bosbach, Tim Brühland, Heinz-Jürgen Goldmann, Michael Nagy und Gabriele Hackel für die Interessen der Monheimer Bürger eintreten.

Darüber hinaus danken wir allen Wählerinnen und Wählern der Integrationsbeiratswahl für ihr Vertrauen in unsere Arbeit.
Mit über 27% aller Stimmen ist die CDU hier stärkste Kraft geworden. Mit Lina Kregel und Aynur Yüksel ist die CDU als einzige Monheimer Partei im Integrationsbeirat vertreten und verfolgt das Ziel, eine solide Integrationspolitik für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt aufzubauen.

20 Mai

Fahrdienst am Wahltag

Für alle Wählerinnen und Wähler bieten wir am Wahltag einen kostenfreien Fahrdienst an.
Von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr ist dieser unter Telefon 0172-9782796 erreichbar.