Liebe Freunde,
nunmehr sind ein paar Tage seit der Kommunalwahl vergangen und es gab die Gelegenheit das Alles etwas setzen zu lassen. Wir haben alles gegeben und gemeinsam gekämpft wie Löwen, an allen Fronten. Ich finde es hat sich ein sehr gutes Team gefunden! Man kann sehen an dem gemeinsamen Wahlprogramm, an den gemeinsamen Aktionen und am Grad der Motivation jedes einzelnen, dass wir eine Gemeinschaft von Menschen sind, die ein sehr ähnliches Wertesystem teilen. Diese Wahl war auch ein Kampf um die Verteidigung dieses gemeinsamen Wertesystems! Werte wie Demokratie in gelebter Form, Menschenwürde, einander zu achten, Generationen zu verbinden, unseren Lebensraum und die Umwelt zu schützen. Alles das war und ist Teil unserer innersten Überzeugung, jedes einzelnen Kandidaten, für den ich persönlich auch einstehe mit allem was dazu gehört. Diese Mannschaft hat gekämpft, ist gelaufen, hat alles Mögliche getan, und am Ende hat es nicht zu Allem gereicht, was wir uns vorgenommen haben. Leider. Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit, wir haben vieles richtig gemacht, haben uns toll präsentiert, haben einen Bürgermeisterkandidaten vorgestellt, der eine echte Alternative darstellt. Einiges können wir besser machen, daran werden wir nun arbeiten. Wir konnten 2 weitere Sitze im Rat hinzugewinnen, das ist eine Steigerung! Wir haben alle 3 Kandidaten zur Kreistagswahl in den Kreis nach Mettmann geholt! Wir sind mit Abstand die 2 stärkste Kraft in Monheim, deutlich wahrnehmbar. Wir werden nun unserer Rolle in der Opposition antreten und mit den verbleibenden Partnern das politische Gegengewicht im Rat bilden. Dies ist eine wichtige demokratische Aufgabe, die wir mit Stolz und Ehre erfüllen wollen! Zum Trotze einer globalen Epidemie "Covid19", die ganze Volkswirtschaften lahmgelegt hat, haben wir Straßenwahlkampf mit Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln gemacht. Auch das ist in einer Kommunalwahl gegen einen übermächtigen Gegner eine unglaubliche Leistung. Ich möchte auch hier nochmal die Gelegenheit nutzen und mich persönlich bei meinem Team für die starke Unterstützung, den unermüdlichen Wahlkampf, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft auch im inneren bedanken! Ihr seid und wart der Grund, warum es überhaupt eine Opposition in Monheim gibt! Darauf können wir stolz sein! Unseren Unterstützern, nicht Mitgliedern und vielen Helfern aus den Brauchtumsvereinen möchte ich auch meinen Dank aussprechen, insbesondere den Spendern, die mit Ihren Mitteln überhaupt erst einen Wahlkampf ermöglicht haben. Lasst uns nun gemeinsam nach vorne blicken, den vergangenen Weg im Augenwinkel, aber den Fokus in die Zukunft gerichtet. Vielen lieben Dank an Euch Alle - das war ein unvergesslicher Wahlkampf 2020

Lars

• Erstellt am .