Skip to main content

Wo ist das Ei vom Eierplatz geblieben?

Unser Monheimer Eierplatz ist eine von vielen Baustellen in unserer Stadt, aber wo ist das Ei vom Eierplatz geblieben?

Auf Nachfragen der CDU Monheim erklärte BM Zimmermann, dass er nun das Ei endgültig entsorgen ließ.

Im Artikel der RP vom 29.07.2020 erwähnte Zimmermann, dass er das Ei von der Baufirma einlagern lassen würde und erweckte so die Hoffnung, dass das Ei zu einem späteren Zeitpunkt irgendwo im Stadtbild wieder auftaucht.

Aber so wurde nun

  • zum Wiederholten Mal die Kunstkommission übergangen
  • an den Bürgern vorbei entschieden
  • im Alleingang durch BM     und
  • vorbei am Rat

das Ei entsorgt!

Aber der BM und seine Mehrheitspartei haben bereits  2019 im Rat beschlossen, dass in den 90Mio Euro Umbaukosten für das Rathauscenter 4 Mio Euro für ein neues Kunstwerk enthalten sind.

Vielleicht wird Monheim dann ein neues, goldenes Ei ins Nest gelegt!

 

  • Erstellt am .